News 2014 - Uckermärkisches Feuerwehrmuseum Kunow

News 2014

31.05.2014

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Heinersdorf
Am 31. Mai waren wir zu Besuch beim Fest zum 90. Jubiläum der FF Heinersdorf.  Die am 11.05.1924 gegründete Wehr feierte mit vielen Besuchern und Gastwehren auf dem örtlichen Sportplatz. Gestartet wurde mit einem großen Festumzug durch das Dorf.  Wir nahmen daran mit dem Ausrückedienstwagen, dem Kleinlöschfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter teil. Außerdem zeigten wir eine kleine Ausstellung auf dem Festplatz. Unser Tanklöschfahrzeug TLF 16 auf IFA W50 LA konnte nicht teilnehmen, da wir das Fahrzeug zurzeit restaurieren.

24.04.2014

Trinkwasseranschluss und Sanitäranlagen
Mit der finanziellen Unterstützung der Stadt Schwedt/O. ist es uns gelungen, einen Trinkwasseranschluss für das Feuerwehrmuseum anlegen zu lassen. Seit dem 24.04.14 können wir nun unsere neuen Besuchertoiletten nutzen. Die Arbeiten an den Toiletten begannen bereits im letzten Jahr und wurden ehrenamtlich durch ein Vereinsmitglied errichtet. Unterstützt wurden wir dabei von Fensterbau Dietrich, Elektroanlagen Ewald und dem Schweißservice Randolf Richter.

Erweiterung der Innenausstattung
Zur besseren Gestaltung des Vereinslebens und der Öffnungszeiten des Museums, haben wir vor kurzem eine Küche im Vereinsraum errichtet.  Bei der Finanzierung half uns die VR-Bank Uckermark-Randow e.G. mit einer Spende.