News 2009 - Uckermärkisches Feuerwehrmuseum Kunow

Direkt zum Seiteninhalt

Restauration am Löschgruppenfahrzeug geht weiter

(19.11.09)
Am letzten Donnerstag wurde das Fahrgestell schwarz lackiert.Zuvor wurde das Fahrgestell mit Hilfe eines Hochdruckreinigers der Firma Buchen komplett gesäubert.
Mittlerweile wurde die Pumpe ebenfalls lackiert und die Räder montiert.

Besuch des Feuerwehrmuseums Pasewalk (MV)

Am Sonntag (13.09.´09) besuchten neun Mitglieder das Feuerwehrmuseum in Pasewalk.Dort angekommen wurde die Gruppe von einem erfahrenden Feuerwehrveteran durch dieAusstellung geführt und man kam an einigen Ausstellungsstücken ins Gespräch, welches zum Abschluss der Führung noch einmal intensiver genutzt wurde. Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und man konnte einmal den Aufbau eines anderen Museums sehen, sodass sicherlich der ein oder andere "Trick" im Gedanken abgespeichert wurde. Nachfolgend noch ein paar Bilder.

Zurück zum Seiteninhalt