Feuerwehrhistorik Kunow e.V.

Museum Neubau

Feuerwehrmuseum

Da die zurzeit genutzen Räumlichkeiten des Museums viel zu klein sind, macht sich der Verein schon seit längerem Gedanken, wie und wo man das Museum erweitern kann. Problem daran was, dass es in Kunow keine geeigneten Örtlichkeiten gab. Daraufhin wurde der Bau eines neuen Gebäudes favorisiert. Dies sollte nach unseren Vorstllungen mit Unterstützung der Stadt Schwedt/O. verwirklicht werden. Da es der Stadt, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht möglich war dieses Projekt zu unterstützen, musste diese Idee auch verworfen werden.

Zur Freude des Vereins fand sich aber eine Privatperson, Herr Uwe Richter aus Kunow, der eine Halle zur Unterstellung unserer Technik baut.

Nachfolgend werden Neuheiten zum Bau eingestellt.

17.04.2010
Die ersten Arbeiten auf dem Grundstück wurden durchgeführt. Mit Hilfe unserer Vereinsmitglieder und Bekannten wurde das Grundstück geebnet und der neue Zaun aufgestellt.

05.05.2010
Herr Richter ließ durch eine Baufirma Fundamente anlegen und die Bodenplatte betonieren.

22. und 23. 05
Dieses Wochenende begannen die Maurerarbeiten für das Museum.
Obwohl es zeitweise regnete trotzden die Maurer und Helfer dem Wetter und mauerten bis zur 5. Reihe durch.

Der Rohbau ist abgeschlossen, nun laufen noch einige Innenarbeiten.