über uns - Feuerwehrhistorik Kunow e.V.

Der Verein

Der Feuerwehrhistorik Kunow e.V. hat sich im Jahre 2007 gegründet, um das Feuerwehrmuseum Kunow zu betreiben.
Unsere Vereinsziele sind:

- Restauration von alter Feuerwehrtechnik

- Teilnhame an Festen und sonstigen Ereignissen zur Darstellung der Entwicklung des Feuerwehrwesens für die Öffentlichkeit

- Sammeln von historischer Feuerwehrtechnik und Feuerwehrutensilien

- Aufbau und Unterhaltung einer ständigen Ausstellung

- Unterstützung der Feuerwehr

- Aufklärung der Öffentlichkeit im Brandschutz

Durch unseren Verein war es möglich die Sammlung erheblich zu erweitern und auch einen neuen Standort für das Museum anzumieten.Die Mitgliederzahl ist seit der Gründung von 15 auf ca. 30 Mitgliedern gestiegen. Unsere aktiven Mitglieder betätigen sich in verschiedenen Arbeitsgruppen, wie zum Beispiel der AG Museum oder der AG Technik. Einige passive Mitglieder unterstützen unsere Vereinsziele mit ihrem Mitgliedsbeitrag. Gerne nehmen wir neue Mitglieder in unseren Verein auf.